Unbekannte Häuser (Altstetten)

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Unbekannte Häuser (Altstetten)

Beitragvon Roger1964 » Mittwoch 29. August 2018, 13:25

Unbekannte Strassenansicht?
Dateianhänge
8000 Altstetten 1920 Häuser 001a.jpg
8000 Altstetten 1920 Häuser 001a.jpg (138.09 KiB) 1109-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Unbekannte Häuser (Altstetten)

Beitragvon Chreiseis » Montag 3. September 2018, 15:59

Hallo Zusammen.

Hierbei könnte es sich um die kleine Einfamilienhaussiedlung beim Farbhof handeln (Farbhofweg).

https://goo.gl/maps/3keWpJHBmxC2

Der Schopf und die Häuser in Bildmitte müssten an der Werdhölzlistrasse gestanden haben. Die Häuser im Hintergrund (nach der grossen Wiese) stehen grösstenteils noch an der Bachmattstrasse.

Liebe Grüsse aus dem Chreiseis.
Chreiseis
 

Re: Unbekannte Häuser (Altstetten)

Beitragvon Markus » Montag 12. November 2018, 22:51

Ich sehe es genauso wie Chreiseis.
Im Vordergrund sehen wir garantiert die, grösstenteils ehemaligen, Häuser vom Farbhofweg in Altstetten.

farbhofweg.jpg
Situationsplan
farbhofweg.jpg (96.07 KiB) 129-mal betrachtet


Der längliche Schopf im Hintergrund war tatsächlich auch an der Werdhölzlistrasse, denn das Gebäude gegenüber war das Haus Nr.140, was in etwa der heutigen Lage Werdhölzlistrasse 6 / Rudolf-Seidel-Hof entsprechen würde. Der Aufnahmestandort würde, nach heutiger Beschreibung und Benennung, am ehesten Hausäcker 7 / Loogartenstrasse entsprechen.
Markus
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron