Boucherie Wilhelm - evtl Wiedikon?

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Boucherie Wilhelm - evtl Wiedikon?

Beitragvon Roger1964 » Donnerstag 1. September 2016, 10:45

Suche den Standort der Boucherie G. Wilhelm (Poststempel Wiedikon). Kann mir jemand sagen wo sich diese Befand?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1910 Stempel Wiedikon 001a.jpg
8000 Unbekannt 1910 Stempel Wiedikon 001a.jpg (176.01 KiB) 2192-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Boucherie Wilhelm

Beitragvon Bindschädler » Donnerstag 1. September 2016, 21:31

Hier noch einmal das ganze Bild
Dateianhänge
unbekannt-Wiedikon.jpg
unbekannt-Wiedikon.jpg (109.05 KiB) 2191-mal betrachtet
Bindschädler
 

Re: Boucherie Wilhelm - evtl Wiedikon?

Beitragvon Roland » Donnerstag 24. August 2017, 12:58

Ziemlich sicher handelte es sich dabei um die Metzgerei von Gottlieb Wilhelm. Den Standort der Geschäftslokalität konnte ich noch nicht verifizieren, privat wohnte er aber am Limmatquai 80. Diese Angaben stammen noch von 1891. Vermutlich dürfte G. Wilhelm anschliessend eine eigene Metzgerei (in Ihrem Bild) übernommen resp. eröffnet haben.
Roland
 

Re: Boucherie Wilhelm - evtl Wiedikon?

Beitragvon Roland » Dienstag 10. Oktober 2017, 18:10

So, endlich habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden um in den alten Plänen und Büchern nachzustöbern.
Die ehemalige Metzgerei und Bratwursterei von Herrn Gottlieb Wilhelm befand sich (1910) tatsächlich in Wiedikon, an der Malzgasse (heute Malzstrasse) 13. Die Häuser sind noch identisch wie damals.
Roland
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron